Bezugsquellen für leckeres Fleisch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bezugsquellen für leckeres Fleisch

Migros, Coop und dergleichen sind nicht das A und O im Bereich des Big Green Eggs. Mit qualitativ gutem (nicht unbedingt teurem) Fleisch lassen sich die besseren Ergebnisse erreichen. Auch erhält man nicht überall die gewünschte Ware. Bei den unten aufgeführten Bezugsquellen könnt ihr die Heilige Dreifaltigkeit – Spareribs, Pulled Pork und Brisket – ohne weiteres Beziehen und geniessen.

Die Liste wird aufgrund Empfehlungen in diesem Thema von mir jeweils ergänzt.

Region Luzern
      Region Bern/Solothurn
      Gruss Andi
    • Hallo GreenGrillers

Erstmals: Cool dass es in der Schweiz ein solches Forum gibt!!
      Dann: vorab sorry falls ich den falschen "Fred" für meine Frage verwende ;)

Ich weiss nicht wie es Euch geht aber ich habe MASSIVE Schwierigkeiten, einen Metzger zu finden welcher die BBQ Sprache spricht! Geht es Euch nicht auch so?
      Wenn ich bei den lokal Metzger in meiner Umgebung Dinge wie "Brisket" oder "Boston Butt" über meine Lippen bringe, setzte ich automatisch den Startschuss zu Kostenlosem Englisch und BBQ Unterricht... Ich meine das würde ja noch gehen aber auch wenn ich mit viel Herz, Zeit und noch mehr Hilfe von Google Bildern dann die Begriffe versuche zu erklären, endet es trotzdem immer mit etwas falschem.
      Beispiel -> vor 3 Wochen bei einer Grossmetzgerei mit eigenem Fabrikladen ein Boston Butt bestellt und danach eine normale Schweine Schulter abgeholt :(
      Beispiel 2 -> beim selben Betrieb ein ganzes Brisket bestellt und schlussendlich den reinen Flat bekommen.

Langsam kriege ich die Krise! Wenn ich nach Schweizer Lösungen im Netz schaue, finde ich zwar 1-2 Links aber nichts was mich das ganze Jahr happy machen würde.
      Im 27.Kanton wurde ich zwar fündig aber dort kann ich einfach kein Fleisch kaufen (Vorschriften für Tierhaltung sind einfach Schei**e in DE, plus verdiene ich mein Geld hier und möchte es auch gerne hier ausgeben)...

Darum meine Frage: gibt es abgesehen von den zwei Nennungen oben, noch weitere Metzgereien oder Bauernhöfe welche Ihr empfehlen könnt?

Vorab besten Dank für Eure Feedbacks!

Saludos,
      driver2828
    • HejHej driver

Leider bin ich auch nicht wirklich glücklich und muss deine Erfahrungen teilen. Kürzlich hatte ich ein kurzes Gespräch mit Herr Kümin von kümin fleisch. Er hat mir gesagt, dass er mit den US-Zuschnitten zurecht kommt und auf Bestellung «alles» liefern kann. Leider konnte ich dies noch nicht testen, werde ich jedoch spätestens im Sommer tun.
      Gruss Andi