Schmetterlings-Poulet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schmetterlings-Poulet

Hallo zusammen

Dieses Weekend war ja richtiges BBQ-Wetter! Darum hab ich ein "Schmetterlings-Poulet" gebraten:

- vom ganzen Poulet den Rückenwirbel entfernen: links und rechts von der Wirbesäule mit der Poulet-Schere von unten nach oben rausschneiden
      - dann das Poulet wie einen Schmetterling aufklappen.
      - eigentlich sollte man auch noch das Brustbein eintfernen, hab ich aber nicht geschafft (bin kein Metzger :) )
      - Das Poulet habe ich 2 Stunden vorher mit einem Fertig-Rub namens "Mamma Africa" mariniert
      - Das Egg habe ich auf ca. 180 Grad heiss werden lassen, mit dem Conveggtor, einer Schale drauf wegen dem Fett, dem Gusseisenrost, und einer Gusseisenplatte
      - Als der Gusseisenrost und die Platte heiss waren, legte ich das Poulet auf den Rost, und die Platte drauf
      - nach ca. 30 Minuten hab ich das Poulet gedreht
      - nach 60 Minuten bei 180 - 200 Grad war das Poulet fertig, innen saftig, aussen knusprig, hat super geschmeckt :thumbsup:

Nächstes Mal wage ich es mal direkt, ohne Conveggtor
      Bilder
      • DSC_0209_600.JPG

97,84 kB, 600×337, 502 mal angesehen
      • DSC_0210_600.JPG

93,48 kB, 600×337, 459 mal angesehen
      • DSC_0211_600.JPG

88,61 kB, 600×337, 483 mal angesehen
      Matthias Thür

DIE Anlaufstelle für alle EGGaholic's aus der Ostschweiz: www.thuerag.ch