Grillgut hat zu rauchigen Geschmack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grillgut hat zu rauchigen Geschmack

      Hallo

      Ich habe mir vor ein paar Wochen ein BGE L gekauft und es ist auch schon recht viel zum Einsatz gekommen. Ich muss aber sagen, dass ich mit den Resultaten noch nicht durchwegs zufrieden bin. Fleisch, Brot wie auch die Pizza hat einen für mich zu starken rauchigen Geschmack. Ich verwende Lubzer Holzkohle, weitere Zusätze verwende ich nicht, und ich lasse mir auch genügend Zeit beim Anfeuern. Egal ob ich direkt oder indirekt mit dem Konveggtor arbeite und unabhängig von der Grilldauer, der Rauchgeschmack ist sehr dominant. Gibt es einen Anwendungstrick oder andere Empfehlungen, wie ich das vermeiden kann? Vielen Dank für eure Hinweise.