Grillkurs für Fortgeschrittene, Big Green Egg Schweiz (Chur)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grillkurs für Fortgeschrittene, Big Green Egg Schweiz (Chur)

KURSTHEMA: Best of Steak
      Big Green Egg Kurs für Fortgeschrittene mit dem mehrfachen Grillmeister Flo Knecht

Der Hauptgang wird ein Fleischtasting sein. Wir probieren mehrere Sorten um die Unterschiede zu erkennen.

In diesem Kurs erhalten Sie eine Einführung in die verschiedenen Grilltechniken wie indirektes und direktes Grillen, Sie lernen was "Smoken" und "BBQ" bedeutet. Wir machen einen theoretischen Teil bei dem Sie erfahren können, wie die unterschiedlichen Teilstücke beim Rind und Schwein aussehen, wie diese geschnitten werden und wie man diese perfekt grillt. Fleischkunde - worauf kommt's beim Einkaufen an und was kaufe ich am Besten für welchen Anlass.

Zudem erfahren Sie Wissenswertes über das Big Green Egg, Vorteile der Keramik, wie zünde ich das Big Green Egg, wie regle ich das Big Green Egg und die Vielfältigkeit lernen Sie hier kennen- Grillen Sie gemeinsam mit Florian Knecht und genießen Sie anschließend Ihre Kreationen bei einem guten Gläschen Wein. Unser Beispielmenü beinhaltet 4-6 Gänge damit Sie reichlich Grillen und probieren können.

Florian Knecht wurde 1976 in Stuttgart geboren und grillt seit zehn Jahren ausgiebig und leidenschaftlich. Mit mehreren Gleichgesinnten, die er über ein Internetforum kennenlernte, bildete er das Grillteam South Side BBQ.

Diesem gelang 2010 auf Anhieb der erste Titelgewinn bei der Deutschen Grillmeisterschaft. 2011 eroberten sie bei der Weltmeisterschaft in der Kategorie Ribs den ersten Platz.

2012 verteidigten sie den deutschen Meistertitel. Florian Knechts Lieblingskreationen vom Grill reichen von Fingerfood über das klassische Barbecue-Gericht Pulled Pork bis hin zur traditionellen Bratwurst.

Schauen Sie den mehrfachen Grillmeister auf die Hände während er seine Lieblings Gerichte und Rezepte verrät.
      Zudem gibt es viel Kochtips und tricks

Kursdauer: 18 bis 22 Uhr
      Kosten: CHF 180
      Datum: 28. Juni 2016

Anmeldung direkt auf der Website
      Gruss Andi