2016: Grillkurse Big Green Egg, Grilllade (Solothurn)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2016: Grillkurse Big Green Egg, Grilllade (Solothurn)



      Mit dem Frühling kommt die Grillzeit, und mit ihr die Anlaufstelle für alle, die gerne im Freien kochen, braten oder backen. Damit sich die Freude in Zukunft auch nach dem Sommer oder gar Winter noch aufrecht hält werden Sie in unserem Grillkurs an die Vorstellung «Kochen im Freien» durch professionelle Kursleiter herangeführt. Wir Wir rütteln am klassischen Gedankengut, welches Grillieren mit Sommer, Koteletts und Würsten in Verbindung bringt, denn grillieren ist noch so viel mehr!

      Sie werden überrascht sein was mit einem Big Green Egg alles möglich ist! Ob Pizza, Brot oder Kuchen backen, Fisch räuchern oder einen Braten niedergaren, die Möglichkeiten sind praktisch grenzenlos. Dies ist der ideale Grillkurs für «EGGheads» und solche, die es noch werden wollen.

      Die Grillkurse finden immer von 18.00 bis 22.00 Uhr statt und werden ab einer Teilnehmerzahl von mindestens 12 Personen durchgeführt.

      Die Kurse finden draussen statt, warme Kleidung ist ein muss falls die Abende etwas kühler sein sollten.

      Jeder Kursteilnehmer ist in die Vorbereitung, Zubereitung und Präsentation miteinbezogen und wird aktiv am geschehen teilnehmen können. Die zubereiteten Speisen werden immer wieder als Häppchen durch die Gruppe gereicht, auf der Stelle verkostet, und die Kursteilnehmer teilen untereinander die gesammelte Erfahrungen mit der Zubereitungsart.

      Ort: Solothurn
      Kursdauer: 4 Stunden, jeweils am Abend
      Kosten: CHF 180
      Daten:
      • 24. Mai 2016
      • 07. Juni 2016
      • 28. Juni 2016
      • 12. Juli 2016
      • 26. Juli 2016
      • 09. August 2016
      • 16. August 2016
      Anmeldung direkt auf der Website
      Gruss Andi
    • Ronny R. schrieb:

      Ich kann diesen Kurs sehr empfehlen, habe diese Woche daran teilgenommen. War sehr informativ, gleichzeitig aber unterhaltsam, und das Essen war hervorragend.
      Ich kann mich da nur anschliessen! Sehr lockerer, aber auch extrem informativer Kurs! (kein Vergleich zu den Weber-Kursen - welche notabene auch nicht schlecht sind) Aber dieser Kurs dreht sich wirklich noch mehr ums Grillieren und um die Geräte. Ich fand es z.B. sehr gut, dass das Gemüse bereits geschält und geschnitten war und man dadurch mehr Zeit hatte, das eigentliche Grillen in den Vordergrund zu rücken. (fürs Gemüse Schälen kann ich sonst einen Kochkurs belegen....)

      Das Essen war zudem sehr lecker. Einzig beim Wetter könnte man sich noch verbessern ;) ;) (Sorry Dani, der musste sein!)
      Dieser Kurs ist wirklich sehr zu empfehlen, auch wenn man der Meinung ist, schon alles übers BGE zu wissen.

      Gruess Ädu