Facebook-Gruppe: Kannibalisierung oder Mehrwert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Facebook-Gruppe: Kannibalisierung oder Mehrwert?

Braucht es eine deutschsprachige Big Green Egg Facebook-Gruppe? 9

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hejhej zusammen

Seit längerem bin ich auf Facebook in diversen allgemeinen «Grillgruppen» sowie englischsprachigen Big Green Egg-Gruppen unterwegs. Für kurze Fragen, schnelles Bilder Posten und neue Dinge entdecken eigentlich eine gute Plattform.
      Nun stelle ich mir die Frage, ob eine deutschsprachige Big Green Egg® Facebook-Gruppe einen Mehrwert für «unseren Liebling» darstellt (mehr Publikum) oder ob damit das Forum Kannibalisiert wird – oder gar im positiven Sinn ablösen könnte.

Besten Dank fürs Mitmachen!
      Gruss Andi
    • Guten Morgen

Für mich stellt sich sogar die Frage, ob man das Forum nicht lieber aufs Facebook stellen möchte!? Zum Bilder posten umd Diskutieren wäre eine Closed Facebook Gruppe doch ideal!? Könnte mir gut vorstellen, dass das Forum auf FB mehr benützt wird, da bekannter, einfacherer Zugang (Login etc.)... Auch stelle ich mir den Admin Aufwand kleiner vor.

Ist nur so eine Idee - es gibt ja vauch iele Gründe FB nicht zu nützen. ;)

Happy BGE Greetings

Marc
    • Hejhej Marc

aportmann schrieb:

oder gar im positiven Sinn ablösen könnte.
      Genau ein solcher «Wechsel» meinte ich damit.

Der Adminaufwand des Forums ist nicht das Problem. Was ich mir Vorstellen könnte wäre eine Vergrösserung der aktiven Nutzer, jedoch zugleich durch die Einschränkung der Plattform der Verlust von der Unabhängigkeit.
      Grösstes Manko an den Gruppen ist für mich ganz klar die fehlende Struktur und die sehr eingeschränkten Suchmöglichkeiten.

PS: habe noch eine Auswahlmöglichkeit in der Umfrage angehängt
      Gruss Andi