Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Drehspieß

lemans - - Direktes Grillen

Beitrag

Tach auch, hat jemand Erfahrungen mit einem Drehspieß analog zum Monolith Rotisserie Drehspieß. (Foto) Vielleicht gibt es ja auch schon eine passende Eigenkonstruktion für das Ei in Größe M. Wenn jemand die Abwicklung von dem schrägen Blech hätte wäre das eigentlich für jede Schlosserei leicht herzustellen. Gruß Torsten community.greengrillers.ch/att…b8f0514fa76b332ae8035f0ec

• Wasserbüffel

lemans - - Indirektes Grillen

Beitrag

Tach auch, Habe bei uns in der Nähe eine Wasserbüffelfarm entdeckt. Nicht das es hier nur hervorragenden Büffel-Mozzarella gibt, nein, ich habe mich an ein Flank Steak vom Büffel gewagt. Wenn Ihr mal Zugriff auf so was habt, nicht vorbeilaufen. Ganz große Klasse das Fleisch. Gruß Torsten community.greengrillers.ch/att…b8f0514fa76b332ae8035f0eccommunity.greengrillers.ch/att…b8f0514fa76b332ae8035f0eccommunity.greengrillers.ch/att…b8f0514fa76b332ae8035f0ec

• BGE als Tandur ?

lemans - - EggHead Forum

Beitrag

Hat schon mal jemand das grüne Ei als Tandur benutzt, also so mit Spieße von oben durch die Abluft ? Klappt das ? Gruß Torsten

• Also technisch sicherlich o.k., mir geht das allerdings zu weit. Stehe mehr auf "urbanes "Grillen... Aber wenn`s denn sein muss, dann bitte richtig: Edelstahl Abluftklappe oben drauf von Kutzner & Weber mit Antrieb (24 VDC) und Positionsrückmeldung. Bei Bedarf Zuluftventilator mit regelbarem Servoantrieb oder Frequenzregelung. Dies alles wird dann über eine Siemens S7-300 gesteuert. Als HMI ein Siemens IPC 477 D mit 19" Multitouch Bildschirm und "Green Egg" Visualisierung. Per Team Viewer dann f…

• Flavour Fair 2017 Niederlande

lemans - - EggHead Forum

Beitrag

Hallo Dani, wenn Du mit einer größeren Gruppe anreisen möchtest wirst Du Dich doch sicherlich auch um Tickets kümmern müssen. So richtig kann ich da nichts finden, bin ich noch zu früh dran mit den Karten ? Wer ist denn der HQ ? und wie komme an den ? Gruß Torsten

• Flavour Fair 2017 Niederlande

lemans - - EggHead Forum

Beitrag

Wenn ich das alles so richtig gelesen habe ist das Treffen in der Nähe von Nijmegen, also so ca. 100 km von mir entfernt. Werde ich mir sicherlich nicht entgehen lassen, habt Ihr noch mehr Hintergrundinformationen dazu ? Brauche ich da eine Eintrittskarte ? oder kann ich einfach hinfahren? Gruß Torsten

• Grillpfanne

lemans - - Zubehör

Beitrag

Hallo Dani, Das ist doch mal eine handfeste Antwort mit guten Beispielen. Ich danke Dir recht herzlich und schau mal was ich mir so "basteln" kann. Ich denke mal ein warmfestes Blech von einer Seite mit Sicken versehen und dann gekantet solltest es wohl tun. Noch schön die Ecken mit Schutzgas verschweißt und schon kann die Entenbrust platznehmen. Ich schicke Dir mal ein Foto wenn es fertig ist. Gruß Torsten

• Wie viel Hitze erträgt das Green Egg

lemans - - EggHead Forum

Beitrag

Also, ich seh das mal ganz anders......die Temperaturbelstung für das keramische Innenleben ist eigentlich "Kindergeburtstag", unter 1500-2000 Grad bekommt die Keramik wohl keine Probleme, außer Du schüttest mal eben einen Eimer Wasser hinein.. Die Schockbeständigkeit von Standardkeramik ist eher schlecht.. das Problem was hier wohl entsteht (zumindest aus meiner Sicht) ist die Längendehnung des Stahlrings mit dem zugehörigem Drehpunkt.. Ich denke je mehr Du das Ganze vorspannst je mehr wird es …

• Grillpfanne

lemans - - Zubehör

Beitrag

Ich habe ein interessantes Rezept für eine Entenbrust gefunden, hier wird dann zum Schluss eine Grillpfanne benutzt. Nach dem googeln ist mir leider nicht so recht klar was das sein soll. Also es könnte ein umgekantetes, temperaturbeständiges Lochblech sein, oder auch ohne Löcher. Da ich im Industrieofenbau arbeite ist es ein Leichtes sowas eben selber zu kanten. Kann mir jemand sagen was man unter einer Grillpfanne genau versteht ? Besten Dank vorab und Grüße vom Niederrhein Torsten

• Dutch oven oder Gussbräter ?

lemans - - Kochen

Beitrag

Also Staub sagt das die Bräter emailliert sind und empfehlen daher den Einsatz im BGE nicht. Gruß Torsten

• Miesmuscheln

lemans - - Kochen

Beitrag

Hallo Dani, habe ein gutes Rezept in der Zeitschrift "Enjoy" gefunden, leider war meine Frau letztes Wochenende sehr Grippe geschwächt und wir haben die Muscheln verschieben müssen. Aber der Herbst ist ja noch lang, ich werde berichten.... Gruß Torsten

• Dutch oven oder Gussbräter ?

lemans - - Kochen

Beitrag

community.greengrillers.ch/att…b8f0514fa76b332ae8035f0ec Kann mir jemand den physikalischen Hintergrund des Einsatzes eines Dutch oven im BGE näher erklären ? Den Sinn ist mir ein wenig unverständlich. Hier geht es doch eigentlich nur um eine gleichmäßige Temperaturverteilung im Topf. Diese ist aber im BGE doch sowieso schon einigermaßen gegeben, so daß mir die Notwendigkeit eines Gußtopfes irgendwie nicht einleuchtet. Das Ding könnte doch auch aus normalem Stahlblech sein oder ich könnte meinen…

• Miesmuscheln

lemans - - Kochen

Beitrag

Da ich in der Nähe der Nordsee (Holland) wohne und jetzt wieder die Muschelzeit naht möchte ich natürlich mal versuchen Miesmuscheln im BGE zu garen.Theoretisch sollte das doch sicherlich auch möglich sein, oder ? Hat hier schon mal jemand was in dieser Richtung gemacht und vielleicht ein Rezept für mich ? Liebe Grüße vom Niederrhein Torsten

• Rinds-Steak aus dem Hohrücken

Beitrag

Hallo Dani, so ähnlich habe ich es auch gemacht, bei Kerntemperatur 53°C habe ich es aus dem Ei genommen und bei ca. 50°C im Backofen für 15 Minuten ruhen lassen. War einfach perfekt.community.greengrillers.ch/att…b8f0514fa76b332ae8035f0eccommunity.greengrillers.ch/att…b8f0514fa76b332ae8035f0ec

• Rinds-Steak aus dem Hohrücken

Beitrag

Habe mir für das nächste Wochenende ein dry age Tomahawk Steak besorgt. das gute Stück hat so 1,2bis 1,5 kg. Hat jemand Erfahrung oder eine Empfehlung für die Zubereitung? Besten Dank vorab. Gruesse vom Niederrhein Torsten

• Kick Ash Basket

lemans - - EggHead Forum

Beitrag

Hallo Andi, lass mich erst mal raus aus Deiner Kalkulation, mit Zoll und Versand ist das für mich nicht mehr sehr lukrativ. Da ich im Ofenbau arbeite sollte so ein "Erbeerkörbchen" im Eigenbau kein Problem sein. Gruß Torsten

• XL BGE Tisch

lemans - - EggHead Forum

Beitrag

So, Tisch ist fertig. Habe noch einen VA-Ring um das Ei spendiert da ich nicht weiß ob die Dielen sich verziehen. Das Deckelscharnier hatte ich etwas unterschätzt und der Deckel ging erst nicht richtig auf da das Scharnier am Tisch klemmte. Da ich eine höhenverstellbare (4 x Schraube M16) Platte unter dem BGE habe konnte ich nochmal das Ganze um 10 mm hochdrehen und exakt ausrichten. Passt jetzt super gut. Heute Vormittag gehe ich mal auf Temperatur und guck mal wie so das Regelverhalten des BGE…

• XL BGE Tisch

lemans - - EggHead Forum

Beitrag

Also für den M passt das zu dem was ich gemessen habe, ich habe für das Loch im Tisch 460 mm (18,11") bei einer Höhe von 320 mm (12,6") am BGE ausgemessen. Gruß Torsten

• XL BGE Tisch

lemans - - EggHead Forum

Beitrag

Hallo Dominik, ich habe gerade meinen Tisch für Größe M in Arbeit und ich denke am Wochenende auch fertig. Das grüne Ei setze ich auf eine SiC-Platte die ich von unten über 4 M16 Schrauben in der Höhe einstellen kann. Ich denke wenn die Auflagefläche nicht parallel zur Tischfläche ist siehst Du das im Abstand vom Loch im Tisch zum BGE. Der Spalt ist dann nicht parallel. Ich habe mir alles nach meiner Zeichnung zuschneiden lassen und bisher passt alles recht ordentlich. Den Ausschnitt im Tisch ha…

• Kick Ash Basket

lemans - - EggHead Forum

Beitrag

Käme für mich dann noch das Porto nach Deutschland hinzu... hat einer eine Idee was dann bis zum Niederrhein noch so ca. "on top" kommt ? Ich bräuchte so einen Einsatz für Größe M. Hat mal jemand drüber nachgedacht so ein Siebchen selbst zu "dengeln", wir haben auf der Arbeit hoch warmfestes Streckmetall (1.4828 oder so), sowas könnte man sicherlich nehmen und für einen guten Schlosser dürfte das nicht allzu schwer sein so eine Nudelsieb zu basteln. Gruss Torsten