Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rauchgeschmack steuern

Dani - - Indirektes Grillen

Beitrag

Liebe Lauriii Ich habe ohne Erfahrung ein Egg gekauft und wohne in einem Mehrfamilienhaus. Fast ohne Rauch zu grillieren ist mein Ziel. Ich habe im Südtirol unseren Koch in der Küche grillieren gesehen und dachte mir, dass will ich auch können. Ich habe den ganzen Winter über grilliert und bin total begeistert. Die Anzündewürfel lege ich aber immer auf die Kohle. (Heissluftföhn passt mir weniger)Aber so raucht es kaum, im Gegensatz wenn man sie etwas zudeckt. Alternativ sind auch Weinkorken in B…

• Rauchgeschmack steuern

Dani - - Indirektes Grillen

Beitrag

Wir haben nach Jahrzehnten Weberholzgrill’s endlich den Schritt gewagt und versuchen uns nun mittels learning by doing mit dem GreenEgg. So versuchte ich es über die Festtage zwei mal mit Huhn und Schweinsbarten. Es geht selbst im Winter sehr gut, nur fragen wir uns, ob etwas weniger Rauchgeschmack auch möglich wäre, damit das Fleisch ganz natürlich schmeckt. Ich verwendetete immer den Connveggcor den ich mit Alufolie abdeckte( bleibt so schöner)Deckel hielt ich geschlossen und hatte so ca 150 G…