Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 315.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Green Egg Abdeckhülle

aportmann - - Zubehör

Beitrag

Sali Philip Na dann mal herzliche Gratulation. Wo steht denn dein BGE? Hatte nun vier Saisons die Hülle an meinem BGE, inkl. klappbaren Seitentischen. Im Winter wenn ich das Egg weniger gebraucht habe häufig Schimmelprobleme, welche sich durch ausbrennen aber beheben lassen. Nun steht seit diese Saison das Egg ohne Hülle da dür eine bessere Belüftung. Mal schauen. Auf jeden Fall ist die Abdeckung qualitativ hochwertig. Die Outdoorchef Abdeckung meines ODC löste sich in der gleichen Zeit von selb…

• Rauchgeschmack steuern

aportmann - - Indirektes Grillen

Beitrag

liebe lauriii das thema hatten wir schonmal in der facebook gruppe. wenn du mit einem looftlighter zündest und keine räucherchips verwendest, raucht höchstens fett, welches auf die kohle tropft. in sofern kann ich die aussage ebenfalls bestätigen, welche du erhalten hast. mehr feedback erhälst du gewöhnlicherweise in der besagten facebook-gruppe unter facebook.com/groups/1775168749477480/ gruss andi

• Drehspieß

aportmann - - Direktes Grillen

Beitrag

lieber torsten ich habe für dich in unserer aktiven bge-facebook gruppe nachgefragt. es sind für das bge medium keine lösungen bekannt. für das large ist die joetesserie von kamado joe sehr beliebt. bleibt wohl nur ein eigenbau?

• Rauchgeschmack steuern

Beitrag

guten morgen dani zwei dinge steuern meiner meinung nach den rauchgeschmack: 1. die grillkohle (marken testen, gute erfahrung mit romooser holzkohle) 2. genügend lange «vorheizen» lassen, damit es eine schöne glut hat auch könntest du kokoskohle austesten. viele schwören darauf, selbst bei einem keramikgrill.

• Nur eine Impression vom Freitag

aportmann - - Low & slow

Beitrag

lieber thom schaut doch echt lecker aus. es stimmt, das forum wird leider nicht gross aktiv genutzt. es hat eine starke verlagerung gegeben. auf facebook ist die green grillers-community mittlerweile auf über 1250 mitglieder angewachsen. das forum ist leider somit ein auslaufmodell und ich werde demensprechend auch kein kostenpflichtiges update einspielen. du findest die gruppe unter folgendem link: facebook.com/groups/1775168749477480/

• Abdeckhaube

aportmann - - Zubehör

Beitrag

heihei swissgreen ich lasse mein egg jeweils auskühlen. wie viel die abdeckhaube vertragen würde möchte ich lieber nicht austesten, aber vielleicht weiss hier @Daniel Wagmann mehr.

• Holzkohle Landi

aportmann - - Kaufberatung

Beitrag

hejhej swissgreen zwar bin ich oft in der landi, die kohle habe ich mir allerdings noch nie gekauft. schwöre immer auf die romooser kohle und habe einen entsprechenden vorrat. vielleicht meldet sich sonst noch niemand.

• Holzkohle Landi

Beitrag

hejhej swissgreen zwar bin ich oft in der landi, die kohle habe ich mir allerdings noch nie gekauft. schwöre immer auf die romooser kohle und habe einen entsprechenden vorrat. vielleicht meldet sich sonst noch niemand.

• Smobot – dein persönlicher Roboter

aportmann - - EggHead Forum

Beitrag

Ist mir nicht wesentlich aufgefallen. Wieso auch, der Smobot steuert das Egg ja auch genau so wie wenn ich es Manuell machen würde.

• hejhej du hatte ihn nun ein paar mal in verwendung und bin begeistert. allerding nutze ich ihn nir für entspannte vergrillungen gruss andi

• BGE Händler in der Nähe von Bern

Beitrag

sali siko ich kann dir in bern keinen händler empfehlen, aber ein gang nach solothurn zu @Daniel Wagmann und seinem chuchilade würdest du in sachen beratung nicht bereuen. ansonsten kann ich dir nur die händer-karte von big green egg europe empfehlen: biggreenegg.eu/ch/haendler/

• Rosterhöhung

aportmann - - Zubehör

Beitrag

hoi jürgen sowas kommt nicht in frage? community.greengrillers.ch/thr…-topf/?postID=734#post734

• Pullet Pork Frage

aportmann - - Low & slow

Beitrag

Hallo Roger Mein PP-Test letzte Woche war auch eher trocken, wobei es bei mir eher an der Grösse gelegen hat. Was ich beim nächsten versuch machen werde ist die 6-Stunden-Variante mit Texas-Krücke. Vielleicht auch für dich einen Versuch wert?

• Feuerboxteiler mit Grillkorb

aportmann - - Direktes Grillen

Beitrag

hoi egggriller habe mir auch schon überlegt, ob ein trenner sinn macht … da gibt es ja diverse systeme. danke für das «review».

• hoi samuck ja ich weiss, ein bisschen spät. trotzdem: bei luma delikatessen findest du viele sogenannte «second-cuts». unter anderem sogar spezielle big green egg cuts (wobei ich hier den sinn nur halb verstehe :))

• Heisse Maroni

Beitrag

hejhej zusammen community.greengrillers.ch/att…20b18bcdbe2564a9ff655dd65 nachdem der erste maroni-versuch nicht ganz zufriedenstellend war (sehr schlecht schälbar), musste ich es nochmals versuchen. dieses mal bin ich wie folt vorgegangen: 1. die maroni eine stunde lang gewässert 2. auf der gebogenen seite einmal eingeschnitten 3. indirekt bei 200 grad ins egg jeweils nach fünf minuten die maroni mit wasser besprüht, nach 20 bis 25 minuten sind sie fertig. nun die maroni nochmals für 10 minuten …

• Grillgut hat zu rauchigen Geschmack

Beitrag

hi martin am besten versuchst du wohl eine andere holzkohle. wenn du dir wie geschrieben genug zeit zum anfeuern nimmst, sollte eigentlich kein übermässiger rauchgeschmack schmeckbar sein. wie bzw. wo lagerst du deine kohle?

• Rindsfilet Niedergaren

Beitrag

hoi stefan ja das funktioniert so. würde für niedergaren 90 bis 110 grad anpeilen.

• Wasserbüffel

Beitrag

hallo torsten mh ok, hatte ich so noch nicht auf dem radar. werde aber definitiv nicht daran vorbei laufen … es sei denn, es befindet sich auf der weide

• BGE als Tandur ?

Beitrag

Hoi Torsten Klingt sehr spannend, aber leider nein.