Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zeiten ändern sich. Der Mittelpunkt dieser Community hat sich in die Facebook Gruppe «Green Grillers» mit über 2700 Mitgliedern verlagert. Aus diesem Grund wurde das Forum per Januar 2021 still gelegt. Die Inhalte bleiben bis auf weiteres jedoch noch aufrufbar. Wir freue uns auf neue Mitglieder in der Facebook-Gruppe.

• Rosterhöhung

Juergen - - Zubehör

Beitrag

Hallo und DANKE für's Feedback -> hab mich für die faltbare Rosterhöhung entschieden. mir hätte das Teil von smokeware auch sehr gut gefallen - wollte aber das Risiko nicht eingehen das ich es nicht mehr Zeitgerecht bekomme..... steht aber ab sofort auf meiner Einkaufliste USA (sofern ich doch noch mal dort hin reise..... verschiebe schon seit beginn dieses Jahres.......)

• Rosterhöhung

Juergen - - Zubehör

Beitrag

Hat jemand Erfahrung mit Rosterhöhung? Es gibt ja von BGE 3 Varianten - Halbrunde Rosterhöhung mit Auffangschale - Faltbare Rosterhöhung - Grillrost mit 3 Ebenen ich hab die Challenge das ich 15 Kg Pulled pork im meinem Large zubereiten soll. da dies jedoch eher die Ausnahme ist suche ich nach einer Lösung die im täglichen Gebrauch auch einen Mehrwert hat..... weiß jemand wie viel Abstand zwischen den verschiedenen Grill Grates ist? kennt jemand die 2te Ebene von Monolith? passt diese ins BGE? v…

• Smokeware - Zubehör

Juergen - - Zubehör

Beitrag

@aportmann - meine Reise in die USA wird erst im Herbst fällig

• Smokeware - Zubehör

Juergen - - Zubehör

Beitrag

Hallo, ja würde mit der Original Dichtung auch gehen - meine war schon sehr abgenützt und ich habe mich dazu entschlossen diese zu wechseln (neue Dichtung wurde mit dem Cap mitgeliefert). habe nur noch den neuen Fire Basket im Einsatz - bin bisher sehr zufrieden - muss aber noch mehr Erfahrung sammeln.....

• Mein erstes PP im BGE Large

Juergen - - Indirektes Grillen

Beitrag

Hallo Marco, Ich sollte bis spätestens im März wieder in die USA kommen - melde mich vorher nochmal hier im Froum vielleicht kann ich ja das ein oder andere Teil nach Europa importieren..... bezüglich Zübehör: greengrillers.ch/thread/183-smokeware-zubehoer/ hab dort ein bischen was zusammengeschrieben. lg juergen

Beitrag

Hallo, hab eben kurz die Bedienungsanleitung gelesen - es lässt sich ins Heimnetzwerk integrieren - somit sollte mit den richtigen Router Einstellungen - auch ein Zugriff möglich sein wenn man nicht zu hause ist. werde auf meiner nächsten USA Dienstreise mal schauen ob ich es wo "günstig" erstehen kann.. Danke nochmals für die Infos!

Beitrag

Hallo, Danke für die Infos. hab noch eine letzte Frage - lassen sich die Temperaturdaten auch über die "Wolke" übertragen? Ich benütze derzeit iCelcius und damit hab ich überall Zugriff auf die akuellen Temperaturdaten (auch wenn ich nicht im Heim Netzwerk bin)

Beitrag

Hey Rking - sieht sehr gelungen aus! hatte exakt zur selben Zeit mein Egg in Betrieb.... Außentemperatur ist unter -10 in der Nacht gefallen Temperatur hatte ich auf 110C eingegregelt (per Hand) in der Nacht hatte ich dann kurzfristig über 130C - war aber "zu faul" um das nachzukorrigieren...... Musste dieses mal sogar Kohle nachlegen - war das erste mal das mir das passiert ist - denke es lag an meinem neuen Kohle Basket?? oder ich hab schlicht und einfach zu wenig eingefüllt?. Wie auch immer -…

• Smokeware - Zubehör

Juergen - - Zubehör

Beitrag

So, zum Wochenende war es nun endlich so weit - mein neues Equipment kam zum Einsatz. aber der Reihe nach..... Chimney Cap - unpacking und Installation: community.greengrillers.ch/att…44a34c070d3e363e37a006c93 fühlt sich alles sehr Edel an... Edelstahl eben... vor der Installation musste die alte Dichtung entfernt werden. community.greengrillers.ch/att…44a34c070d3e363e37a006c93 hab dazu, ebenfalls von Smokeware, den Dichtungsschaber verwendet - hat gut funktioniert und nach 5 Minuten war die alt…

• BBQ Beans

Juergen - - Kochen

Beitrag

Als Beilage zu gesmokten Fleisch wie Beef Brisket oder Pulled Pork serviere ich gerne Baked Beans - hier mein Lieblingsrezept: community.greengrillers.ch/att…44a34c070d3e363e37a006c93 community.greengrillers.ch/att…44a34c070d3e363e37a006c93 BBQ Beans (8P): 3 Dosen baked beans (Heinz) 1 Dose Kidney Beans 2 Zwiebel 200 g Bacon 4 EL Ahorn Sirup 10 EL BBQ Sauce 3 EL Magic Dust Bacon in kleine Würfel schneiden und im DO auslassen Zwiebel mit anbraten Ahornsirup dazu und karamellisieren lassen restlic…

• Rindsroulade aus dem DO

Juergen - - Kochen

Beitrag

und weil ich gerade Zeit habe.... möchte ich noch ein weiteres Rezept mit Euch teilen. community.greengrillers.ch/att…44a34c070d3e363e37a006c93 community.greengrillers.ch/att…44a34c070d3e363e37a006c93 community.greengrillers.ch/att…44a34c070d3e363e37a006c93 Rindsroulade(6P): 18 dünne Scheiben Entrecoute Senf 200g Speck Karotten Essig Gurkerl Salz Pfeffer 500g Suppengemüse 1l Gemüsebrühe 500g Spiralnudeln BGE 200C direkt vorbereiten Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen, mit Senf bestreichen, Speck…

• BGE Lava Cake

Beitrag

Zu einem ganzen Menü gehört doch auch eine Nachspeise oder? Bisher waren alle geladenen Gäste sehr angetan von diesem Kuchen, Ziel ist es das der Kern noch flüssig ist und erst beim ersten einstechen die Schokolade herauskommt - da her der Name....... Vorteil - lässt sich super Vorbereiten (am Tag zuvor) und mit etwas Obst und Vanilleeis verfeinert einfach ein HIT! community.greengrillers.ch/att…44a34c070d3e363e37a006c93 community.greengrillers.ch/att…44a34c070d3e363e37a006c93 BGE Lava Cake (8P)…

• Miesmuscheln

Juergen - - Kochen

Beitrag

hab 2 Rezepte aus dem Enjoy nachgegrillt, hier ein paar Impressionen: 1x die geplankten Miesmuscheln: community.greengrillers.ch/att…44a34c070d3e363e37a006c93 community.greengrillers.ch/att…44a34c070d3e363e37a006c93 und die Miesmuscheln im DO: community.greengrillers.ch/att…44a34c070d3e363e37a006c93 community.greengrillers.ch/att…44a34c070d3e363e37a006c93 Beide Rezepte sehr zu empfehlen! Hier noch die Rezepte: Muscheln in Ingwerbier mit gegrillter Peterwurz (2P) 2 kg Miesmuscheln 1 Knoblauchzehe…

• Smokeware - Zubehör

Juergen - - Zubehör

Beitrag

Hallo Liebe greengrillers; bin derzeit in den USA auf Dienstreise und hab heute - gerade noch vor meiner Heimreise - das Zubehör von Smokeware zugestellt bekommen. hab mir folgendes gekauft 1. stainless steel fire basket 2. chimney cap 3. Nomex - Dichtungssatz alles für mein BGE L Unpacking und erster Erfahrungsbericht folgt - bin vor allem gespannt ob sich wirklich 2 Temperaturzonen realisieren lassen (dies war meine Hauptmotivation für den Kauf) soweit lg aus dem "Trumpland"

• iCelcius - wireless - Erfahrungen

Juergen - - Zubehör

Beitrag

Ich hab mir anfang dieses Jahre ein iCelcius - wireless zugelegt - hier ein paar Erfahrungen mit dem Gerät community.greengrillers.ch/att…44a34c070d3e363e37a006c93 community.greengrillers.ch/att…44a34c070d3e363e37a006c93 Das Gerät kommt mit einer "Sende" Station und 2 Messfühlern Ich verwende einen Sensor um die Temperatur im BGE zu messen (dazu wurde eine praktische Klemme mitgeliefert) und einen Sensor für die KernTemperatur Bestellt hatte ich direkt über die iCelcius Hompage, bezahlung Liefer…

• Mac n Cheese

Juergen - - Kochen

Beitrag

Mac n Cheese - ein Amerikanischer Klassiker - Europäisch interpretiert....... BGE Setup: Indirekt mit PlateSetter Füße nach oben - 220C Apfelholzchips hier die Zutatenliste: ( 4 Personen) 400g Pasta Hörnchen oder Penne 200g American Cheese (Cheddar) 250ml Schlagobers 250ml Milch 1 TL Salz 1/2 TLPfeffer 400g Gauda (oder Colby Jack) 1 TL Paprikapulver 4TL Butter etwas Semmelbrösel Apfelholz raspel Nudeln nach Anweisung zubereiten (eher bissfest bleiben da die Nudeln später noch nachziehen) Schlago…

• Mein BGE ist umgezogen

Juergen - - EggHead Forum

Beitrag

hab meinen Traum von der Outdoor Küche realisiert! (geplant hatte ich sie bereits vor 5 Jahren.....) hier ein paar impressionen. community.greengrillers.ch/att…44a34c070d3e363e37a006c93 1.2t Beton community.greengrillers.ch/att…44a34c070d3e363e37a006c93 die Steher werden exakt gesetz (es hatte an diesem Tag übrigens 32C) community.greengrillers.ch/att…44a34c070d3e363e37a006c93 nachdem jedes Modul gut 90kg hat musste eine Hilskonstruktion her community.greengrillers.ch/att…44a34c070d3e363e37a006c…

• Beef Brisket

Juergen - - Low & slow

Beitrag

es war wieder mal soweit, (nachdem mein egg in seine neue Kueche ziehen durfte) musste was besonderes her. BEEF BRISKET stand am Plan. 4,5 kg Rinderbrust community.greengrillers.ch/att…44a34c070d3e363e37a006c93 Der Zeitplan 21h - Fleisch vorbereitet, Rub (Dalmatiener Rub) - nur Salz und Pfeffer (beide frisch gemahlen -grob) community.greengrillers.ch/att…44a34c070d3e363e37a006c93 bis kurz vor Mitternacht Zeit mit einem Gin Tonic vertrieben (Blue Gin, vom Nachbarn) oder waren es doch zwei oder dr…

• 006 Deckelthermometer drehen Um aus der Distanz leicht die gewünschte Zieltemperatur abzulesen drehe ich das Thermometer so das die Zieltemperatur auf "12 Uhr" steht. community.greengrillers.ch/att…44a34c070d3e363e37a006c93

• Repatatur-Tipp

Juergen - - EggHead Forum

Beitrag

Hab Daniel kontaktiert - jedoch wäre ein Tipp für die Zukunft hilfreich....